Bereits im März hat die Bürgerinitiative proWald Niedernhausen über die Genehmigung von 7 Windrädern in Cratzenbach und Riedelbach informiert. Beide Orte sind Ortsteile von Weilrod und liegen nur etwas mehr als 20 km von Niedernhausen entfernt.
Am nächsten Sonntag, dem 15.06.2014 um 15:00 Uhr, bietet sich nun eine Gelegenheit, den Fortschritt der Bauarbeiten zu besichtigen. Jeder Interessierte hat die Möglichkeit, sich vor Ort u.a. über den Umfang der Rodung, die Verdichtung und Aufschotterung des Geländes und die Größe der Fundamente ein Bild zu machen. Wir sind der Meinung, dass man sich so am besten ein persönliches Urteil über die Schäden im Wald bilden kann. Treffpunkt ist der Wanderparkplatz „Zollstock“ am Ortsende von Cratzenbach. Die Bürgerinitiative Rennstraße wird die Führung vor Ort übernehmen.
Zur Routenplanung:
Der „Normalweg“ führt über Idstein, Esch, Tenne, Riedelbach, Neuweilnau und ist etwa 29 km lang. Kurz vor Rod an der Weil biegt die Straße links nach Cratzenbach ab. Allerdings teilte ein Mitglied der BI Rennstraße mit, dass bei Riedelbach eine zumindest einseitige Sperrung vorliegt. Es ist uns nicht bekannt, ob diese bis zum nächsten Sonntag behoben sein wird.
Wer diese Unsicherheit vermeiden will, kann über Bad Camberg fahren (39 km). Von der Autobahnabfahrt Bad Camberg nach Erbach (Vorsicht: neuer Blitzer an einer Stelle mit 30 km Begrenzung), Hasselbach links liegen lassen, Rod an der Weil, von dort rechts nach Cratzenbach.
Der Parkplatz „Zollstock“ befindet sich kurz hinter dem Ortsausgang Cratzenbach.